Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Apple Quartalszahlen Aktuell

Apple gibt sich trotz schlechter iPhone-Absätze optimistisch

Rekordumsatz im Septemberquartal

Das Unternehmen verzeichnete einen Rekordumsatz in einem Septemberquartal von 901 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung von acht Prozent im Jahresvergleich.

Apple hat heute die Finanzergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2021 bekannt gegeben, das am 25. September 2021 endete. Das Unternehmen verzeichnete einen Quartalsumsatz von 1196 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr, und einen Quartalsgewinn pro verwässerte Aktie von 1,24 US-Dollar.

Das Umsatzwachstum wurde von starken Verkäufen von Macs, iPads und Dienstleistungen angetrieben. Der Mac-Umsatz stieg im Jahresvergleich um 25 % auf 10,4 Milliarden US-Dollar, da die Nachfrage nach dem neuen MacBook Pro und dem iMac mit M1-Chip weiter anhielt. Der iPad-Umsatz stieg um 18 % auf 8,1 Milliarden US-Dollar, angetrieben durch die Beliebtheit des neuen iPad Pro und des iPad Air. Der Umsatz mit Dienstleistungen stieg um 26 % auf 20,8 Milliarden US-Dollar, angeführt von Apple Music, Apple TV+ und iCloud.

Die iPhone-Verkäufe gingen jedoch im Jahresvergleich um 1 % auf 53,9 Milliarden US-Dollar zurück. Apple führt dies auf die globale Chipknappheit und die Unterbrechung der Lieferkette zurück. Trotz des Rückgangs der iPhone-Verkäufe zeigte sich Apple während der Telefonkonferenz zum Gewinn optimistisch für die Zukunft.

„Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen unseres Septemberquartals“, sagte Tim Cook, CEO von Apple. „Wir haben einen neuen Quartalsumsatzrekord aufgestellt und unsere aktiven Gerätebasis ist auf über 1,8 Milliarden gewachsen. Wir sind weiterhin sehr zuversichtlich in unsere langfristigen Wachstumsaussichten.“

Das Vertrauen von Apple ist auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen, darunter die Einführung neuer Produkte wie des iPhone 13 und der Apple Watch Series 7, das anhaltende Wachstum des Dienstleistungsgeschäfts und die Expansion in neue Märkte.

Fazit

Trotz der schlechten iPhone-Absätze bleibt Apple ein Unternehmen mit starkem Umsatz- und Gewinnwachstum. Das Unternehmen hat eine starke Produktpalette, ein wachsendes Dienstleistungsgeschäft und eine treue Kundenbasis. Apple ist gut positioniert, um auch in Zukunft weiterhin Erfolge zu erzielen.


Comments

More from our Blog